Silver Cloud Air sites

Our home

Homebase Speyer

Joachim-Becher-Straße 2 67346 Speyer

Our base airport

Speyer/Ludwigshafen Airport looks back on over a hundred years of history as the former site of aircraft factories that grew to become a modern airfield in the former West Germany – with unchanging importance to the regional economy. As a key hub for air traffic in the Rhine/Neckar metropolitan area, the still young infrastructure with a runway length of 1,667 metres offers ideal conditions for a pleasant take-off and safe landing. In addition, key economic centres in the region can be easily reached from Speyer in little time.

Thanks to constant improvements, the airport can look forward to a secure future: the lengthening of the runway by 450 metres meets new safety guidelines, so that the airfield can continue to be operated under the latest European legislation. Silver Cloud Air’s customers here include business and private flyers who appreciate the excellent infrastructure and location. In this familiar environment, renting a hangar for our company in 2015 was nothing else but a logical decision.

Düsseldorf

Lorem Ipsum Straße 67346 Düsseldorf

Key hub in NRW

In 2006, an Executive Terminal was built at the western end of Düsseldorf Airport grounds to handle private and business aircraft. 12,000 planes carrying around 20,000 passengers that take off and land here are considered part of the “General Aviation” traffic segment. Ideally situated to serve numerous surrounding economic regions, the airport is well-known throughout the world. The 800 square metre terminal includes security and passport control, an executive lounge, and a conference centre.

There is also a pilots’ lounge and briefing room in Düsseldorf, where the latest weather data can be retrieved and flight plans submitted. Passengers can look forward to a pleasant and relaxing trip in the bright, central hall, which is manned at all times. The Silver Cloud Air fleet is available here to transport them across the European mainland from the state capital.

Köln

Heinrich-Steinmann-Str. 2a 51147 Cologne/Bonn

With love from the cathedral city

When shareholder Michael Sauer joined us in 2013, quickly followed by his own Cessna Citation CJ2+, it became clear that the General Aviation Terminal at Cologne Bonn Airport would also work as a location for Silver Cloud Air. The operator of the terminal enjoys our full confidence.

From landing to take-off, the service in the cathedral city is largely independent of external impacts and thus an ideal partner to the flexible services offered by Silver Cloud Air. Our needs are met, and we in turn can easily meet the needs of our passengers – including a pleasant atmosphere and consistently friendly service.

Stuttgart

Flughafenstraße 32 70629 Stuttgart

Swabian centre of aviation

Some 35,000 business passengers make use of the “General Aviation Terminal” (GAT) run by Kurz Aviation Service every year. Twenty percent of all aircraft movements at Stuttgart Airport already go through the GAT. This is due to growing use by business travellers, who can also use Silver Cloud Air to get closer to their destinations faster.

The entire business flight service is exemplary: the operator offers an exclusive limousine service in cooperation with Porsche, as well as air-conditioned Sprinters with single seats and additional steps in cooperation with Mercedes-Benz – there’s no more comfortable or stylish way for passengers and crews to reach the apron.

Standorte der Silver Cloud Air

HIER sind wir zu Hause

In Speyer begann die Geschichte unseres Unternehmens – es wuchs vom Betrieb eines kleinen Propellerflugzeugs bis zu einer heute sechs Businessjets umfassenden Gesellschaft. Silver Cloud Air ist bekannt für höchste Sicherheitsstandards, maximalen Komfort und größtmögliche Flexibilität. Allein deswegen sind wir in den letzten Jahren an drei weiteren Destinationen zu Hause:

Homebase Speyer

Joachim-Becher-Straße 2 67346 Speyer

UNSER Heimatflughafen

Der Flugplatz Speyer/Ludwigshafen hat eine über 100 Jahre alte Geschichte als früher Standort von Flugzeugwerken und wuchs zu Zeiten der alten BRD zu einem modernen Verkehrslandeplatz heran – mit nach wie vor hoher Bedeutung für die regionale Wirtschaft. Als wichtiger Dreh- und Angelpunkt für den Flugverkehr der Metropolregion Rhein-Neckar bietet die noch junge Infrastruktur mit einer Pistenlänge von 1667 Metern ideale Voraussetzungen für einen angenehmen Start und eine sichere Landung. Zudem lassen sich von Speyer aus wichtige Wirtschaftszentren der Region bequem in kürzester Zeit erreichen.

Dank stetiger Verbesserungen schaut der Flugplatz in eine gesicherte Zukunft: Mit der Verlängerung der Start- und Landebahn um 450 Meter wurde den geänderten Sicherheitsrichtlinien Rechnung getragen, um den Verkehrslandeplatz auch weiterhin nach neuem europäischem Recht betreiben zu können. Geschäfts- wie Privatflieger zählen hier zu den Kunden der Silver Cloud Air, die ihrerseits die bestens ausgestattete Infrastruktur und Lage zu schätzen weiß. So war die Anmietung eines Hangars für unser Unternehmen im Jahr 2015 in dieser vertrauten Umgebung keine Frage, sondern eine folgerichtige Entscheidung.

Standort Düsseldorf

Flughafenstraße 60 40474 Düsseldorf

WICHTIGSTES Drehkreuz in NRW

Für die Abfertigung von Privat- und Geschäftsflugzeugen am Düsseldorfer Airport wurde 2006 ein Executive Terminal im Westen des Flughafengeländes errichtet. 12.000 Flugzeuge mit insgesamt rund 20.000 Passagieren fallen hier jährlich unter das Verkehrssegment „General Aviation“. Als Mittelpunkt der Anbindung an zahlreiche wirtschaftliche Regionen in der Umgebung ist der Flugplatz im Kleinen wie im Großen weltbekannt. Das 800 Quadratmeter große Terminal ist mit Sicherheits- und Passkontrolle, einer Executive Lounge und einem Konferenzzentrum ausgestattet.

Auch die Piloten finden eine eigene Lounge und einen Briefingraum in Düsseldorf vor, wo aktuelle Wetterdaten abgerufen und der Flugplan eingereicht werden können. Für die Gäste sorgt der rund um die Uhr besetzte Empfang in der hellen, zentralen Halle von Anfang an für eine sorglose und entspannte Reisezeit. Auch die Flotte der Silver Cloud Air setzt sich von der Landeshauptstadt gerne quer über das europäische Festland in Bewegung.

Standort Köln

Heinrich-Steinmann-Str. 2a 51147 Köln

AUS LIEBE zur Domstadt

Mit dem Eintritt des neuen Gesellschafters Michael Sauer im Jahr 2013 und der Flotteneingliederung seiner Cessna Citation CJ2+ war schnell deutlich, dass auch das General Aviation Terminal am Flughafen Köln/Bonn als Standort für Silver Cloud Air fungieren sollte. Der Betreiber des Terminals genießt unser vollstes Vertrauen.

Der Service in der Domstadt ist von der Landung bis zum Start von äußeren Einflüssen weitestgehend unabhängig und damit ein idealer Partner für die flexiblen Dienstleistungen der Silver Cloud Air. Hier werden unsere Wünsche erfüllt, und hier können wir problemlos die Wünsche unserer Passagiere erfüllen. Das reicht bis hin zum angenehmen Ambiente und zur durchgehend freundlichen Betreuung.

Standort Stuttgart

Flughafenstraße 32 70629 Stuttgart

SCHWÄBISCHER Mittelpunkt des Flugverkehrs

Rund 35.000 Business-Passagiere schätzen jährlich den „General Aviation Terminal“ (GAT) von Kurz Aviation Service. Bereits 20 Prozent aller Flugbewegungen am Flughafen Stuttgart werden über das GAT durchgeführt. Grund dafür ist die wachsende Nutzung durch Geschäftsreisende, die auch mit Silver Cloud Air näher und schneller an ihre Ziele kommen.

Der gesamte Service rund um die Business-Flüge ist hier vorbildlich: So bietet die Betreiberin in Kooperation mit Porsche einen exklusiven Limousinenservice und in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz auch klimatisierte Sprinter mit Einzelsitzen und zusätzlichen Trittstufen – komfortabler und stilvoller können Fluggäste und eine Crew nicht zum Vorfeld gebracht werden.